Am 16. September 2020 trafen sich die Mitglieder des CDU Stadtbezirksverbandes Mainz-Kostheim im Pfarrzentrum Maria Hilf. Der Vorsitzende, Michael Baron, dankte der Gemeinde dafür, dass sie der CDU den Raum für diesen Abend zur Verfügung gestellt hat. Gerade während der Corona Pandemie sei es schwer, ausreichend große Räume zu ergattern. Schliesslich gibt es sehr viele Vereine, die für ihre Wahlen große Räume benötigen.

Für die neue Liste konnten neben bereits bewährten Kandidaten auch zwei Neulinge gewonnen werden. Jasmin und Stephan Niemand. Es ist nicht leicht, in der heutigen Zeit Menschen dazu zu begeistern, sich für die Allgemeinheit einzubringen. Darum freut es die Kostheimer CDU sehr, zwei neue, junge Mitglieder auf der Liste zu haben. Gemeinsam mit Anna Steeg, der früheren Kostheimer Weinkönigin, wird dieser "Jungbrunnen" komplettiert.

Die Liste wird vom Kostheimer Ortsvorsteher, Stephan Lauer angeführt. Michael Baron und Hans Dötsch folgen auf den nächsten Plätzen. Diese drei bilden derzeit die CDU Fraktion im Kostheimer Ortsbeirat. An dieser Stelle setzt die CDU somit auf bewährte Kräfte.

Die Liste für die Wahl im März 2021 setzt sich wie folgt zusammen:

1. Stephan Lauer
  2. Michael Baron
  3. Hans Dötsch
  4. Anna Steeg
  5. Sonja Steeg
  6. Jasmin Niemand
  7. Karim Chamoun
  8. Karl-Heinrich Franz
  9. Jutta Lauer
  10. Stephan Niemand

« Trauer um Dr. Thomas Schäfer CDU begrüßt Aufwertung am "Maintower" »